18.02.2023
Genre Konzerte
Einlass / Beginn 14.00 Uhr / 15.00 Uhr
Ort eventhalle Westpark
Veranstalter eventhalle Westpark GmbH
VVK/AK 13,20 € / 15,00 €
  inkl. MwSt. & VVK Gebühren

DONIKKL

Faschings Konzert

DONIKKL-Mitmach-Konzert

Perfekte Familienunterhaltung mit den dreifachen Gewinnern des Deutschen Kindermusikpreises!

Witzig, knallbunt, energiegeladen und sehr nah an den Kindern – ein Gute-Laune-Konzert zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen. Drei vielfach ausgezeichnete, bühnenhungrige Kinderzimmer-Stars bringen mit unglaublicher Power, mitreißender Animation und dreistimmigem Gesang das gesamte Publikum zum Tanzen und Singen. Mit den Party-Songs des neuen Albums Disco verwandeln die beliebten Family-Entertainer jedes Kinder- und Familienfest in eine riesige Minidisco!
Wenn der sympathische Hit-Erfinder (Fliegerlied So ein schöner Tag, Aram Sam Sam, Der kleine Haifisch) mit seinen Freunden über die Bühne fegt und die Stimmung zum Kochen bringt, dann ist klar: Die Partymacher sind da!

DONIKKL steht für moderne Kindermusik, die die Eltern gern lauter machen. DONIKKL macht Spaß! Das belegen über 50 Millionen Klicks auf YouTube, Auftritte bei KIKA, ARD, ZDF und RTL und eine starke Präsenz in allen Kinderradiosendungen. Neben goldenen Schallplatten und zahlreichen anderen Musikehrungen wurde DONIKKL der Bayerische
Staatspreis für Musik sowie die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt verliehen, er trägt den offiziellen Titel Botschafter Niederbayerns. DONIKKLs neue, zeitgemäße Songs sind vollgetankt mit Energie und machen nicht nur Kinder stark. Vor allem auf der Bühne bringen die Ohrwürmer voller positiver Energie nicht nur Zwerge, sondern auch Jugendliche und Erwachsene zum Ausflippen. Sowohl die Kids als auch ihre erwachsenen Begleiter gehen aus sich heraus, kreischen, tanzen und haben zusammen
jede Menge Spaß.

Die Family-Entertainer: DONIKKL, Erich der Koch, Minna von Starkstrom

Das sagt die Presse:
Der hyper-kreative Held der Kinderzimmer bringt in grenzenloser Phantasie Kinderaugen zum Leuchten. Die Mitmach-Lieder des Kinderlieder-Juwels stecken alle an. (MZ)

Ein Familienkonzert mit ganz großartigen, publikumsnahen und freundlichen Musikern – man nimmt ihnen einfach ab, dass sie für ihre Musik leben, sich darin verwirklichen und von Herzen gern mit ihrem Publikum feiern.
(OVB)

Eine ausgelassene Tanz-Party für Kinder voller Bewegungs-Ohrwürmer –
und auch die Eltern sind voll dabei! (Der Neue Tag)

DONIKKL springt über die Bühne, versprüht Energie wie ein Kraftwerk,
blödelt, brüllt, singt und tanzt – und wer nicht mitmacht, der ist selber schuld.
(Schwäbische Zeitung)

Dieses ebenso durchtrainierte wie hochmusikalische Gutelaunepaket,
das auch noch unglaublich nett ist. (Merkur)

Musik hören, mitsingen, die Seele baumeln lassen, sich in Gedanken über Kleinigkeiten und auch ganz großartige Dinge verlieren - das können Kinder meist besser als die Erwachsenen. Der Sänger Donikkl und seine Bandkollegen liefern seit Jahren den Soundtrack für dieses
kindliche Lebensgefühl und wurden mit dem Flieger-Lied So a schöner Tag, das weltweit in verschiedenen Sprachen erschien, zum
Gute-Laune-Garanten für Klein und Groß.
(Süddeutsche Zeitung)

Herausragendes Familienentertainment (FTT)

DONIKKL hat Power!
DONIKKLs unvergleichlicher Siegeszug reicht mittlerweile weit über die deutschen Kinderzimmer hinaus. Sein Kultsong Fliegerlied – So a schöner Tag wurde zum weltweit am meisten nachgespielten deutschsprachigen Song! (SAT 1) in verschiedensten Sprachen,
eroberte sämtliche Hitparaden und wurde mit mehreren goldenen Schallplatten- und Musikpreisen ausgezeichnet. DONIKKLs Erfolg kommt nicht von ungefähr: er ist nicht nur Produzent, Musiker, Komponist
und Texter, sondern vor allem zweifacher Vater und Pädagoge. Seine umfassenden Erfahrungen aus der musikalischen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen sind der Motor für seinen Ideenreichtum, der seine quirligen und mitreißenden Gute-Laune-Mitmach-Lieder besonders live zur perfekten Familienunterhaltung werden lässt. DONIKKL-Ohrwürmer gehen direkt in die Beine! Erneut kommt ein alter Grundsatz zum
Tragen: Musik und Tanz machen Spaß und fördern Selbstbewusstsein, Phantasie und Körpergefühl. Deshalb hat der Bayerische Rockintendant Multitalent DONIKKL, unterstützt durch das Kultusministerium, zum Dozenten für Musik und Bewegung an die Musikakademie Schloss Alteglofsheim berufen.