27.11.2022
Genre Konzerte
Einlass / Beginn 19.00 Uhr / 20.00 Uhr
Ort eventhalle Westpark
Veranstalter Hypertension Music
Bestuhlt ja
VVK/AK 26,18 € / 27,00 €
  inkl. MwSt. & VVK Gebühren

DreiGeStirn Tour 2022

Connell * Salomon * Richman

NEW ENGLISCH SINGER-SONGWRITER POP
Nigel Connell * Lennart A. Salomon * Mina Richman
Durch die Unterstützung von Initiative Musik - Kultur Neustart - touren drei junge Songwriter gemeinsam, begleitet von einer herausragenden irischen Band, unter dem Logo „Dreigestirn“ durch Deutschland. Individuell sehr unterschiedlich verbinden sie trotzdem gemeinsame Wurzeln, die Liebe zu gut gemachter englischsprachiger Pop Musik in der großen Tradition der amerikanischen Singer/Songwriter, aber immer mit einer eigenen Note. Vielfältig, spannungsreich und vereint unter einem Firmament - dem Dreigestirn - besser lässt sich diese neue Generation multikultureller Künstler nicht präsentieren. Vereint mit dem gemeinsamen Ziel die kulturelle Toleranz, Freiheit und Weltoffenheit der Gesellschaft zu erhalten – unter dem Dach einer gemeinsamen musikalischen Basis der aussagekräftigen Pop Musik. Nigel Connell Nigel Connell ist ein irisches musikalisches Multitalent, er steht auf der Bühne und singt klassische Musik mit einem Orchester oder rockt das Haus mit seiner Rockband. Seine Gesangstalente glänzen, wenn man ihn seine eigenen Kreationen in einer Akustik-Session singen hört und er die Geschichte hinter den Texten erzählt. Einst hatte er die Hauptrolle in Irish the Musical und war Finalist bei The Voice - Ireland, jetzt macht er sich auf den Weg zu einer glänzenden Solokariere. Seine Stimme ist kraftvoll und sanft zugleich, egal ob Rock, Pop oder Klassik. Nigel Connell ist ein wahres ein Naturtalent als Sänger, Musiker und Songwriter.
Lennart A. Salomon in Frankfurt geboren, in Hamburg und London gelebt, ausgebildet am Klavier, Stimmbildung durch den Knabenchor, Schlagzeug und Gitarre autodidaktisch gelernt ist Lennart A. Salomon hauptsächlich bekannt als die Stimme von SONO. Die Elektro Band, die für den Club Klassiker KEEP CONTROL verantwortlich ist und damit weltweit für Aufsehen gesorgt hat, weil eben dieser Track unter anderem „Billboard Club Track of the year“ 2001 in den USA wurde. 2020 feierte SONO ihr 20-jähriges Band Bestehen.
Lennart A. Salomon schreibt noch parallel zu SONO Songs für sich und andere Künstler. Auf dem letzten Album des Schlager Stars Ben Zucker ist ein Song aus Lennarts Feder, sowie auf dem kürzlich erschienenen Comeback Album von Orange Blue oder Titel auf Alben von Maybebop oder auch Lotto King Karl. Seine eigenen Songs bewegen sich zwischen Americana, Singer-Songwriter und Adult Contemporary, eine Mischung zwischen The Eagles, The Beatles oder auch Tom Petty.
Mina Richman ist die 23-jährigen Deutsch-Iranerin Mina Schelpmeier. Mit 16 Jahren hat sie ihre Gesangsausbildung begonnen und begann Gitarre spielen zu lernen, damit sie von niemandem abhängig sein muss, um Musik zu machen. Davon inspiriert ist auch ihr Künstlername “Richman”, den sie aus dem bekannten Cher-Zitat “Mom, I am a rich man” entnahm. Inspiriert von starken Frauen wie Tracy Chapman und Nina Simone, begeistert sie ihr Publikum mit Herzlichkeit, einer Stimme, die an Amy Winehouse erinnert und die bis ins Mark vordringt und einer Ehrlichkeit, die Humor und Verwundbarkeit zugleich zulässt.
Dreigestirn – Nigel Connell * Lennart A. Salomon * Mina Richman werden uns in die Vielfältigkeit der englischsprachigen Pop Music entführen. Kraftvoll, ehrlich, Songs mit Kanten, Musik, die die Offenheit der Pop Music aufzeigt, ein Crossover Festival besonderer Art.