17.05.2023
Genre Konzert
Einlass / Beginn 19.00 Uhr / 20.00 Uhr
Ort eventhalle Westpark
Veranstalter Kabarett und Konzerte Walter Haber & eventhalle Westpark GmbH
Bestuhlt ja
VVK/AK 33,00 € / 36,00 €
  inkl. MwSt. & VVK Gebühren
Das Event hat bereits stattgefunden.

Nick Woodland + Rad Gumbo

NICK WOODLAND BAND  
Nick Woodland - vocals, guitar

Tom Peschl - bass

Manfred Mildenberger - bass

Klaus Reichardt - keyboards, pedal steel, vocals  

Seine Konzerte vor stets restlos ausverkauftem Haus beim BLUESFEST waren immer musikalische Glanzlichter ohnegleichen. Ein Jahr Bluesfest ohne ihn ging gar nicht. NICK ist und bleibt der Kumpel von nebenan, der auf der Bühne Wahnwitziges leistet, aber unten der bescheidene Brite mit Wahlheimat München geblieben ist. Er genießt es mittlerweile Kult geworden zu sein für eine immer größer werdende Fangemeinde aus jungen und alten Bluesfans. Seine Musik geht vom Blues hin zum Rock, zum Reggae, zu tollen Coverversionen und eigenen Songs voller Ohrwurmcharakter. Musik, die einen packt in jedem Moment. Nick ist einzigartig, ein Abend mit ihm und seiner absolut großartigen Band kann nicht so ohne weiteres getoppt werden.
Als Sideman schrieb Nick Woodland Musikgeschichte. Doch wer ihm richtig nahe kommen will, sollte ihn mit seiner eigenen, formidablen Band erleben: Da ist Manfred Mildenberger am Schlagzeug – halb so alt wie Woodland, hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund an Energie. Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal Steel Guitar – kongenialer Sideman und seit Jahrzehnten feste Größe in der Münchner Szene. Und Tom Peschl am Bass, der mit seinen gefühlvollen Lines schon viele Produktionen veredelt hat und die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt.    Presse: „Irgendwie hat er sich gerade in den letzten beiden Jahren selbst einen Karriereschub verpasst, als er sich nämlich entschloss, seine immense stilistische Vielfalt nicht nur mit scheinbar spontan aus dem Ärmel geschüttelten Coverversionen in lockerer Sessionatmosphäre zu demonstrieren, sondern selbige in eine gestraffte Form zu bringen.
Griffige Songs aus der eigenen Feder haben die Adaptionen von einst abgelöst… Die Fans im Saal lieben ihn wegen überragender Konzerte, aber sicherlich auch wegen seinem typisch britischem Humor “ (DonauKurier – K.Leitner)   www.nick-woodland.de