13.01.2023
  Abgesagt

MATZE KNOP

MUT zur Lücke

Matze Knop ist sicherlich unbestritten der beste und populärste Parodist im deutschsprachigen Raum, beliebter und erfolgreicher Comedian, Moderator und Entertainer.

Matthias Matze Knop äußerte schon im zarten Alter von fünf Jahren den Berufswunsch: Ich werde Rudi Carrell. Er ging zum Radio und arbeitete erfolgreich als Moderator und Reporter. Der große nationale Durchbruch gelang Matze Knop dann im Sommer 1997 mit der Comedy-Figur Supa Richie.

Seither brilliert Matze Knop als Stand-Up-Comedian und Parodist mit genialen Interpretationen von Franz Beckenbauer, Jogi Löw, Jürgen Klopp, Dieter Bohlen, Thomas Tuchel und vielen anderen.
Er ist ein gern gesehener Gast im TV und seit 2017 fester Bestandteil von Deutschlands erster Sport-Comedy-Show Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette auf Sky1.

Pünktlich zur WM 2018 gelang Matze Knop mit dem WM-Hit JOGIPALÖW (Der Jogi Song) - eine weltmeisterliche Neuauflage von Andreas Gabaliers Mega-Hit Hulapalu.
Nach seiner erfolgreichen Diagnose Dicke Hose-Tour, war Matze seit Anfang 2019 bis Ende 2020 mit seinem Comedy-Entertainment-Programm Willkommen in Matzeknopien unterwegs. Die Show war im Dezember 2019 auch als Doppelfolge im Rahmen der Reihe Comedy@Sky bei Sky1 zu sehen.

Im März 2020 veröffentlichte Matze das Kochbuch Kochen mit zwei linken Händen: Das ultimative Kochbuch für den untalentierten Anfänger, inkl. Küchentipps von Mama-Matze.
Von März bis Ende April 2020 wurde Matze Moderator seiner eigenen täglichen Sendung Matze Knops Homeoffice auf SKY1, in der er sich mit dem positiven Tagesgeschehen befasst hat und die in den unruhigen Zeiten rund um COVID-19 für die nötige Ablenkung und gute Laune der Zuschauer gesorgt hat.
Seit Sommer 2020 durchleuchtet Matze jeden Donnerstag zusammen mit Reiner Calmund und Tobias Holtkamp die Fußballwelt und ihre Akteure im eigenen Podcast Messi und Ronaldo XXL.
Ab Herbst 2021 wird Matze dann mit seinem neuen Live-Programm MUT zur Lücke auf große Deutschland-Tour gehen.

Fotocredit: c Stephan Pick