01.09.2024
Genre Konzerte
Einlass / Beginn 18.00 Uhr / 19.00 Uhr
Ort Reduit Tilly Ingolstadt
Veranstalter eventhalle Westpark GmbH
VVK/AK 49,50 € / 55,00 €
  inkl. MwSt. & VVK Gebühren

Culcha Candela

„CELEBRATION Summer Shows 2024“

WICHTIGER VERANSTALTUNGSHINWEIS 
Liebe Besucher und Besucherinnen von Live im Tilly ! 
Um Ihnen einen angenehmen Abend zu ermöglichen, bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten: 
Das Konzert findet auch bei Regen statt. Bitte denken Sie an regensichere Kleidung. Schirme dürfen nicht mit auf das Gelände genommen werden.
Das Mitbringen von Getränken (Glasbehältern, Dosen, etc.) oder Essen ist nicht gestattet.

Mit Zuversicht, gewohntem Optimismus und großer Freude sangen und rappten sich Culcha Candela auch 2024 wieder durch ein Jahr voller Highlights: Die Jungs können es selbst kaum glauben - 2022 feierte die Band noch ihren 20. Geburtstag - und jetzt sind es schon 22 Jahre! Aber keine Zeit für Stillstand oder Rente! Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die heute auf eine beispiellose Karriere zurückblickt. Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen, packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin. Nach ausverkaufter Tournee im März 2023 und hervorragend laufenden Sommershows steht mit dem offiziellen Titelsong zur Handball EM 2024 ein weiteres Highlight vor der Tür (Release November 2023). Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ob echte Club Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun. Die vier Berlin City Boys ertragen es selten, einfach nur „Zaungast” zu sein. Culcha Candela wollten schon immer etwas bewegen, die Welt nur ein kleines bisschen besser machen - daher engagieren sie sich bis heute weiter ungebrochen stark in sozialen Projekten, wie zum Beispiel: BeAnAngel e.V., Die Arche, Alle Kids sind VIPs, ActionKids, Laut Gegen Nazis, Pro Asyl, Seebrücke, Afrika Rise und einigen mehr. 

FAKTEN 
• Seit 21 Jahren besteht die HipHop-, Reggae-, Dancehall-, Latin- Pop Kultformation und blickt auf eine fulminante Karriere zurück (3x Platin, 1x Gold-Album, 6x Platin, 9x Gold - Single Awards)

• Culcha Candela in Zahlen: ...über 5 Millionen verkaufte Tonträger /…über 580 Millionen Streams /…über 90 Millionen Videoviews…über 1.500 Live Shows

• Starke TikTok Performance: u.a. - Regelmäßige Konzert-Live-Streams mit bis zu 50k Viewership / TikTok Hit „HOPE“ 2021 (3 Wochen #1 Hot 50 DE mit über 90.000 video creations)

• Schnee von gestern? Von wegen: Culcha Candela sind mit ihren Katalog-Hits „Monsta“, „Hamma!“ und vielen weiteren fast täglich in den Spotify Top 150!

• Ungebrochen Starkes Soziales Engagement mit u.a. Die Arche, Alle Kids sind VIPs, Action Kidz, Laut Gegen Nazis, Pro Asyl, Seebrücke, One