06.10.2023
Genre Konzert
Einlass / Beginn 18:30 Uhr / 19:15 Uhr
Ort eventhalle Westpark
Veranstalter eventhalle Westpark GmbH & Oliver Gries
VVK/AK 13,20 € / 15,00 €
  inkl. MwSt. & VVK Gebühren
Das Event hat bereits stattgefunden.

Noize Attack - Oktober

mit Popstar Killers, Bored Nation, Stereons, Jammin July, Reynard and the Raven

Noize Attack -  Oktober Ausgabe

Das Konzept bleibt sich treu: Etablierte Lokalbands und Newcomer präsentieren sich auf einer großen Bühne und zeigen ihr Können. Am Freitag, den 06.10.23 stehen dazu die Bands Popstar Killers, Bored Nation, Stereons, Jammin July und Reynard and the Raven auf der Bühne der eventhalle Westpark. Zwei weitere Bands werden in Kürze bekanntgegeben. Unterstützt Eure lokalen Bands und feiert mit uns einen großartigen Abend.
Popstar Killers 
Alles was in den letzten 6-7 Jahrzehnten ordentlich gerockt hat, beeinflusst in der ein oder anderen Art, manchmal mehr, manchmal weniger, den Sound, die Songs und den Drive der Popstar Killers. Die unterschiedlichen Roots der vier Mannen, von Blues und Rockabilly über Punkrock zu Heavy Metal, sorgen für genau eine gemeinsame Schnittmenge. Und nur dort, wo der Spirit, der Groove, die Melodie und der Rock'n'Roll des Songs alle vier überzeugt, wird was draus. Man darf also gespannt sein ;-) 
Bored Nation 
Seit 2019 hat das Alternative Rock Trio aus Ingolstadt bereits drei EPs veröffentlicht. Musikalisch bleibt es traditionell. Gitarren Rock, der an die guten alten 90er / 2000er erinnert. Aber nicht abgedroschen, sondern modern und frisch. EP No 4 ist bereits in Planung. Wenn alles klappt, wird diese dann auch live am 07.10.23 präsentiert. 
Stereons 
Stereons stellen klare Ansprüche an ihren Sound: Catchy sein, dabei musikalisch interessant bleiben. Die Band steckt irgendwo in der Schublade mit dem Label „Alternative Rock“ – wer einen Blick hineinwirft entdeckt Blues Elemente, Stoner-Riffs und Funky-Feels mit einer Prise Pop. Die vier Musiker schaffen daraus atmosphärische Songs, die vielfältig und kreativ, aber im Kern stets eines sind: Seriöser Groove. Mit ihrem neuen Studioalbum “A Stealth Desire” sind die Stereons nun auch wieder live auf Tour und auf zahlreichen Bühnen anzutreffen. 
Jammin July 
Sternenwacher Progrock gepaart mit seidig melancholischem Indiepop - das ist der Klang von Jammin#July. Der unaufgeregt ehrliche Sound jedes einzelnen selbst komponierten Songs trifft jeden Zuhörer mitten ins Herz. Der Sound der Ingolstädter Band, bestehend aus Gesang, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, ist sehr einschlägig und der Wiedererkennungswert hoch. 
Reynard and the Raven 
Fragt man die vier Jungs von Reynard and the Raven nach ihren Einflüssen, könnten sie sich wohl alle auf den Bluesrock der 70er Jahre einigen. Jedoch war es nie das Ziel, diese Musik einfach zu kopieren, sondern viel eher deren charakteristischen Elemente zu wandeln und in die Gegenwart zu transportieren. So entstanden seit der Gründung 2015 Songs, die ihre Beeinflussung durch gitarrenlastigen Bluesrock nicht verbergen, die durch ihren melodischen Stil und den individuellen Beitrag der Bandmitglieder aber auch in der Gegenwart den Zeitgeist treffen. 2021 veröffentlichten sie mit WHEN THE NIGHT CAME ALIVE ihren dritten Tonträger: Musik aus der Seele über die Hände in die Seele, ohne Schnickschnack und mit einer gehörigen Portion Herzschmerz und Dreck.